Dienstag, 1. Mai 2012

Zu empfindlich?

Wunderschön:



Hier gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Wenn Du hinfühlst, denkst Du dann nicht auch manchmal: "Und warum jetzt der ganze Scheiß? Was bringt mir das? Warum soll ich so oder so sein? Warum setzt ihr mich unter Druck, warum sollte ich mich immer anpassen?" Gibt viel zu viel Angst. Statt mutig zu sein, lässt Du dich vom Leben mitschleifen, passt dich an, obwohl Du spürst, wieiviel Schmetterlinge in Dir wohnen. Passt dich an, an die Meinung, das Leben der Anderen. Was irgendwer in irgendeiner Marketing Agentur oder wer weiß wo für "in" oder "normal" erklärt hat. Den harten Kern zeigen. Die, die denken,fürchten und fühlen werden für Sensibelchen oder weltfremd erklärt. Wilde Kinder werden mit Ritalin vollgestopft, Tiefe übersehen, Gefühle vereist. Leuchtende Augen ausradiert mit Eintönigkeit, Glotze, Blut, Terror, Werbung. Kleine Mädchen kotzen, weil XS in ist. Kinder werden gefickt und keiner hat was gesehen. Deine Hautfarbe entscheided viel zu oft in diesem Land, ob Du dich abends noch in die Bahn trauen solltest. Du studierst Jura, weil Du Papa beeindrucken willst. Eigentlich wolltest Du lieber Floristin oder Tierpflegerin werden. Du säufst Dir regelmäßig an den Wochenenden die Hucke zu, weil Du den Stress im Job nicht erträgst oder Dich einfach betäuben willst. Bückst dich hoch. Wirst von Mitschülern oder Kollegen gemobbt oder stresst Andere selbst, Mitläufer um nicht selbst auf den Deckel zu kriegen. Die Umwelt versumpft, Atomendlager, Atomkatastrophen, es werden munter Tiere gequält und ermordet, damit Du Dir gut getestete Kosmetik ins Gesicht klatschen kannst oder ukrainische Straßen frei von Streunern und Armen sind. Lebensmittel Hauptsache billig.

Jeder Schuh wird sich angezogen. Wir haben das alle sicher schon versucht, so zu sein, wie man gern wäre, weil die andere ja auch so und so sind. Gefühle abzuschalten, weils eh nur weh tut. Wegzusehen, weils eh nur Arbeit oder Angst macht. Medien, Blogger und You Tuber leben vor, wie ein hippes Leben so auszusehen hat. Eigentlich weißt Du doch, dass es das nicht sein kann.

Aber hast Du schonmal ehrlich versucht,zu sein, wer Du bist, was Du fühlst. Wie Du gemeint bist. Du hast alles, warum willst du anders sein? Deine Idividualität ist ein Geschenk.In der Sensibilität und Empathie liegt eine große Stärke. Und je älter ich werde, umso mehr wird mir das bewusst.Nimm Dir Zeit für Dich selbst und lerne Dein eigenes Lied zu singen.Und natürlich darfst du weiterhin an allen schönen kleinen Dingen Freude haben. ;)

Hier mal eine Übersetzung des Texts:

Zu empfindsam/sensibel

Du bist zu empfindsam, es ist wahr.
Die Anderen sehen nicht, wer Du bist.
Zu empfindsam, ich weiß.
Mich hätte das auch fast umgebracht.

Du hast Angst, Du kriegst Panik, Du hast ne Krise, wenns Dich voll ins Herz trifft.
Du kannst es nicht ausdrücken, es ist zu stark, es macht Dir Angst.
Allein in Deiner Welt singst Du zu den Sternen und Du drückst die Erde an Dein Herz.
Du fühlst unsere Mutter Erde, die aufstöhnt und am Ende ihrer Kräfte ist.
Sie kann's nicht mehr verschweigen.

Du fühlst das Leid wie eine Bombe, ein gedämpftes Tick-Tack.
Die Herrscher, die uns ins Grab führen, machen sich über unser Schicksal lustig.
Ich würde Dir gerne sagen, das diese bescheuerte Welt am Ende noch aufwacht.
Aber ich habe Angst, dass das am seidenen Faden hängt.
Aber sei gewiss, Du wirst gerettet werden.



Du bist zu empfindsam, es ist war.
Die Anderen sehen nicht, wer Du bist.
Zu empfindsam, ich weiß.
Mich hätte das auch fast umgebracht.

Mit Deinem leinen Engelsgesicht zeigst Du uns eine bunte Maske.
Die Leute halten Dich für unschuldig, aber Du reist durch die Dunkelheit.
Mit Deinem kleinen Engelsgesicht machst Du ihnen weis, dass in Deinem Kopf nur Blumen sind, nur Lächeln, Schmetterlinge und süßer Vanillezucker.

Ich kann Dein Leid fühlen, ich sehe es und höre es.
Wütend und entäuscht zu sein ist normal, aber es ist nicht der einzige Weg.
Es ist an Dir, die Schönheit zu zeigen, sie mit Deinen Augen zum Strahlen zu bringen.
Wenn um Dich herum nichts funkelt, ist es an Dir, stark zu sein und an ihrer Stelle zu glauben.

In dieser Welt voller Schimären wird man Dir Steine in den Weg legen.
Such in Dir das Licht.
Der Mensch ist um einiges schöner als es zunächst scheint.
Lass Dich nicht von der Ignoranz unterkriegen.
Glaub nicht ihren Lügen, sie geben Dir, was sie wollen.
Von dem, was sie haben, hast Du so viel mehr, viel mehr als man Dir weiß machen will.

 

1 Kommentar:

  1. Great blog dear!
    Now I'm your new follower!....Follow me back ;-)
    A big kiss

    AntwortenLöschen