Samstag, 21. April 2012

Mein Moment des Monats (März)

Mein Moment des Monats war im März dieser hier:


Das Bild steht stellvertretend für eine anstrengenden Monat, in dem ich es umso mehr genießen durfte, meine Runden durch den Wald zu ziehen. Glücklicherweise ist dieser, trotz Großstadt, direkt um die Ecke. Ich hatte soviel Mist um die Ohren und wenn es zu bunt wurde habe ich meine Seele Luft holen lassen. Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt, seinen Hintern vor die Tür zu bewegen. So wirklich anstrengend ist es ja nun nicht, festes Schuhwerk anzuziehen und sich 1-2 Stunden Zeit zu nehmen, zu laufen, hinzusehen. Aber. Da gibts immer soviele Aber. Wenn ich es doch mache, dann fühle ich mich gut. Mitunter richtig gut, besser in jedem Fall. Egal ob es regnet, ob es matschig ist, ob es schneit, ob ich eigentlich was anderes machen müsste... Probier es aus. Ich mache keinen Marathon daraus, ich will genießen, was ich vorhabe.

Die ersten richtig warmen Sonnenstrahlen im Wald und weit und breit nur Vogelgezwitschter, weit weg ein Hundebellen, nur ich, Summen, Brummen, Durchatmen. Das war der März. Der Teil zumindest, den ich bewahren möchte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen