Dienstag, 24. April 2012

Lieblingsblushes MAC

So, hier mal eine kleine Blush-Review bzw. Vorstellung. Schön länger und sehr gern benutze ich Kosmetik von MAC (außer Foundation) und ich würde Euch hier gern meine persönlichen Lieblinge vorstellen.

Da wären also (in alphabetischer Reihenfolge):
  1.  Blushbaby (Sheertone)
  2.  Buff (matt)
  3.  Melba (matt)
  4.  Sincere (Sheertone)





Alle vier sind eher warme Töne. Ich habe auch einige rosa- bis pinkstichige Nuancen, die haben mir aber eindeutig besser gestanden, als ich noch hellblond war. Dazu kann ich gern ein andermal schreiben. Jetzt habe ich rötlich-braune Haare und mein Hauttyp ist irgendwo zwischen neutral und warm-oliv. Ach und blass zur Zeit.

Die Blushes (23,-/19,- Refill á 6g) sind fast allesamt matt oder ein Sheertone vom Finish her (und wirkrlich gar nicht kreidig, eher samtig im Auftrag),  kein Schimmer, erst recht kein Glitzer. Schimmrige Blushes besitze ich nur drei, auch die stelle ich gern an anderer Stelle vor.

Blushbaby ist in toller Everyday-Ton, er geht mit allem, meiner Meinung nach, solange Du keine kühlen Knallfarben bevorzugst. Ich finde, dass er auch kühleren Hauttönen steht.  Mac meint: "Beigerosé". Ich mine: Sehr natürlich,nicht zu peachy, nicht zu rosa, icht zu rot. Er hat so ein "All American Girl" Finish, wenn Ihr wisst, wass ich meine. Frisch und nett, adrett und passend. Ein absolut neutraler Farbton., eher ins bräunliche als rosa. Hält lange und gut, sehr schön pigmentiert aber auch nicht beim ersten Pinselstrich "overblushed". Uneingeschränkt empfehlenswert, gerade, wenn man natürliche Looks liebt. Hier nochmal ein Bild im Pfännchen:

Blushbaby
Buff ist laut Mac ein "weich-gedämpfer, roséstichiger Pfirsichton". Ich finde ihn ihm Winter, wenn ich blass bin, super zum Konturieren. Als Blush macht er sich gut, weil er so dezent ist, also optimal zu smokey Eyes, vor allem in braun. Den Pfirsicheinschlag suche ich jedoch, ich empfinde ihn eher als bräunlich it einem Tickelchen Pfirsisch. Von der Pigmentierung her ist er nicht so heftig wie die meisten anderen matten Blushes von Mac, also auch "Anfängertauglich" und ebendeshalb nett zum Konturieren für helle Häutchen. Kann gut geschichtet werden und wirkt dann immer bräunlicher.

Buff
Melba und ich, das war anfangs so eine Hass-Liebe. Als ich noch hellblond war, fand ich ihn...naja...eher ein Failund doch musste ich es immer ausprobieren, weils im Pfännchen doch sooo schön ausschaut. Jetzt wo ich durch meine warme Haarfarbe meinen eher neutralen Hautton doch eher wärmer wirken lasse, sieht er toll an mir aus. Er ist megaheftig pigmentiert, was auch heißt, er ist äußerst ergiebig. Bitte vorsichtig auftragen, Pastelltöne sind zwar in, aber ein ganzes "Peachyface" dann vielleicht doch nicht. Mac sagt:"Weicher, korallfarbener Pfirsichton". Ich sag nur: Dito! Pfirsich und weich triffts. Ich trage ihn sowohl wenn ich blass bin als auch wenn ich gebräunt bin. Bei mir kommt er dann immer noch gut raus und macht einen gesunden "Glow" (der Blush selbst ist matt). Ein toller Blush für den Frühling (Nudelook) und Sommer. Macht sich gut bei warme und neutralen Hauttönen. Je länger ich den Blush im Gesicht habe, umso mehr geht die Farbe ins pfirsich-orange. Ich denke das liegt daran, dass ich Mischhaut habe und das Blush sich mit der Haut verbindet. Bei einem kühlen Hautton würde ich diesen Blush definitiv nicht empfehlen. (Mein Melba sieht durch einen etwas danebengegangenen Depottungsversuch etwas mitgenommen aus:)

Melba
Sincere ist laut Mac ein "gedämpfter Beige-Korallton" und ein Sheertone-Blush. Diesen Ton trage ich zur Zeit am Liebsten. Er passt super zu meinen Haaren, lässt mich gesund aussehen, als wäre ich durch den Frühlingswind spaziert und meine Wangen haben einen tollen warmen Sheen. Er ist recht gut pigmentiert, aber ncht so stark, dass man schnell zuviel davon auf den Wangen hat. Im Pfännchen habe ich den Ton am Counter jahreang gepflegt übersehen, er ist so der Ton "PuttchenBrömmel in braun" beim Vorbeigehen. Aber auf den Wangen! Sooo schön! Ein warmer Farbton, definitiv, ein Gemisch aus einem gebräunten Bronzeton und einem Hauch "zu lange am Strand in der Sonne gelegen". Toll auch für dunklere Hauttöne, da bin ich mir sicher. Für gaaaanz helle Hauttäne evtl. auch als Bronzer zu empfehlen, wenn er dezent dosiert wird.

Sincere




Und zu guter Letzt noch ein paar Swatches:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen